Die Katholische Pfarrkirche Mariń Himmelfahrt in Wittnau

Die Raumschale haben wir unter Leitung des Erzbisch÷flichen Bauamtes renoviert. Die historische Farbfassung wurde von uns mit KEIM Mineralfarben genau nachgemischt und in den angenehmen festlichen Farbkontrasten ausgemalt.
 
      Foto mit freundlicher Genehmigung der Bild- und Filmstelle der Erzdi÷zese Freiburg  
         
     
         
 

 

 
  Die Wandfläche wurde komplett mit einem natürlichen Kalkputz, mit Ziegelmehl als Zuschlagsstoff, verputzt. Fabr. Marmorit Rotkalk. Dies war die ideale Ergänzung zum historischen Mauerwerk aus Ziegelsteinen und die Grundlage für ein optimal gesundes Raumklima.
Da es sich um eine Mietwohnung handelt, wurde nach genauer Abwägung der Vor- und Nachteile, die Entscheidung der Oberflächengestaltung für das Kleben einer Rauhfasertapete mit mittlerer Struktur getroffen.
 
 
         
     
         
 
Schadstellen wurden mit einem feinen Kalkputz in mehreren Schichten ausgebessert und dann die ganze Fläche mit einer hochwertigen Innensilikatfarbe (KEIM Quarzil) farblich gestaltet.

 
         
  In der heutigen Zeit, in der Hektik, Stress und sonstige Belastungen auf uns einwirken, bleibt nur noch ein angenehmes, freundliches Zuhause: die Wohnung oder das Wohnhaus. Hier können wir mit einer ganzen Vielfalt von Grundputzen, Strukturputzen, feinen verwaschenen Oberputzen oder mineralischen Spachteltechniken ein gesundes Raumklima herstellen; mit der grenzenlosen Vielfalt, die die Farbenwelt bringt; und einer Fülle von Gestaltungsmöglichkeiten; bis hin zur südländischen, mediterranen Gemütlichkeit.
Mit vielen Variationen von Tapeten, von der Stiltapete über die dezente Papiertapete bis zur strapazierfähigen Vinyltapete, eine freundliche Raumatmosphäre gestalten.

Wir haben in unserem Ausstellungsraum eine große Bandbreite an Putzmustern und Tapetenbüchern für Sie. Tapete oder Putz richtig ausgewählt lässt uns den Wohnraum neu erleben. So finden wir zuhause die Energie "Ruhe Zufriedenheit Erholung", die wir für den rauhen Alltag brauchen - jeder nach seinen Bedüfnissen und Geschmack.
 
         
       
   
   
 

Dieses Wohnzimmer wurde mit einer hochwertigen Papiertapete neu gestaltet.

 
         
 
Vergrößerte Ansicht durch Klick auf das Bild.
 
         
 

Farbliche Neugestaltung eines Wohnzimmers mit einer Vließtapete

 
         
 
Vergrößerte Ansicht durch Klick auf das Bild.
 
         
 

Ein neuer unbehandelter Wandschrank wurde wie die umliegenden Wände gestaltet. Dadurch erhält der Raum eine größere Wirkung.

 
   

 

   
 

Eine reichhaltige Auswahl an Tapeten finden Sie in der Tapetengalerie Karle Bollschweil